FAQ
-
Was ist der Unterschied zwischen Wahlarzt- und Privatleistung?
Beide Leistungen sind von der Patient:in im Vorfeld selbst zu tragen. Der Unterschied liegt in der Abrechnung.
- Im Falle einer Ultraschall-Untersuchung (Wahlarztleistung des MRT-Eisenstadt) reichen Sie als Patient:in die Rechnung bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse ein und bekommen zeitverzögert einen Teilbetrag rückerstattet.
- MRT-Untersuchungen sind bei uns als Privatleistung zu begleich – weil wir dadurch kurze Wartezeiten, ein ausführliches Anamnese und Befundgespräch und rasche Diagnostik garantieren können. Ihre Kosten erhalten Sie nach Einreichung von Ihrer privaten Zusatzversicherung rückerstattet. Voraussetzung dafür ist die Zuweisung durch Ihren Facharzt.
- Im Falle einer Ultraschall-Untersuchung (Wahlarztleistung des MRT-Eisenstadt) reichen Sie als Patient:in die Rechnung bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse ein und bekommen zeitverzögert einen Teilbetrag rückerstattet.
-
Brauche ich eine Überweisung?
Ja. Insbesondere dann, wenn Sie die Kosten für Ihre Untersuchung von Ihrer privaten Zusatzversicherung rückerstattet bekommen wollen, brauchen Sie eine fachärztliche Zuweisung.
-
Wie lange muss ich auf meinen Termin warten?
Die durchschnittliche Wartezeit für MRT-Untersuchungen im Raum Eisenstadt liegt bei mehreren Wochen bis Monaten. Im MRT-Eisenstadt garantieren wir Ihnen je nach Auslastung, Dringlichkeit und Komplexität Ihrer Untersuchungen eine Wartezeit von maximal 2 Wochen. Ultraschall-Untersuchungen können Sie in der Regel innerhalb weniger Tage bei uns in Anspruch nehmen.
-
Wie bekomme ich einen Termin?
Unsere Assistentinnen stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr gerne zur Terminvereinbarung zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an termin@mrt-eisenstadt.at schreiben. Wir rufen Sie verlässlich am selben Tag zurück, um Ihren Termin zu fixieren.
-
Gibt es eine Nummer für Akut- und Notfälle?
In Akut-und Notfällen außerhalb der Ordinationszeiten bin ich für Sie unter 0664 / 544 95 75 erreichbar.
Gerne steht Ihnen unser Team für weitere Fragen zur Verfügung.